Projekt 2022-2023 Tempo 2 120

 

Diese Rock Ola Tempo 2 120 (1478) ist aus dem Jahr 1960. Sie hat die für die Tempo Modelle 1 und 2 kennzeichnenden seitlichen Heckflossen des Cadillacs (Car Styling), sowie die Panoramascheibe, welche an die Scheibe des Cadillacs erinnert. Diese Tempo befindet sich in einem nicht restaurierten Zustand. Tatsächlich ist dennoch die Funktionsfähigkeit erhalten, so dass sogar alle Titel gewählt werden können und der Klang ebenfalls nichts zu wünschen übrig lässt. Dennoch wird es notwendig sein sie vollständig zu restaurieren, was bedeutet, alle Teile ausbauen, zerlegen, reinigen und für lange Zeit vollständig funktionsfähig zu machen. Auch das Gehäuse wird  sowohl innen als auch außen zu bearbeiten sein, so dass alle Schäden behoben sind. Vorgenommene Veränderungen in der Jukebox werden zurückgenommen, so dass der original Zustand wieder hergestellt ist. Da die Grundsubstanz (einschließlich Chrom und Gehäuse) dieser Tempo sehr gut ist, sollte das zu erwartende Ergebnis hervorragend sein.

Die Restauration war im Juni 2023 vollendet. Die Bilder stammen aus dem Zeitraum vom 20.10.2022 - bis Juni 2023.

 

 


Kleine Auswahl aus der Restauration



Ergebnis der Restauration Juni 2023